TC-Bayer

Welcome

Nowadays it is inevitable to reduce costs and prospect from a value-added process this starts with the acqusition of cost efficient suppliers. Within the course of globalization, many smaller suppliers cease their offering and cannot maintain their customizations in smaller series. Rising raw material prizes display a further challenge for individualized technical conditions and a mutal value-added process.

As not each cutting/granulation process affords the same material properties for a knife, costs may drastically be decreased. Besides our catalogized materials and tools, our flexible offer includes the crafting of your individualized tool according to drawings or customized requirements. We can give additional support and experise!

One step further towards cost-effective cutting, drilling & chipping!

TC Bayer offers a customized request with individual support and a broad range of materials for manifold tools
on demand from one hand, without any quality loss.

TC Bayers good equipped warehouse and experienced partners allow for fast delivery of a broad range of tools in various types of hard metal, solid carbides, powder-metallurgic high-performance steel, high-speed steel, composite materials like PDC and PCBN and more. We offer finding a more cost-efficient and most suitable material for your individual application.

Our product ranges include tools for cutting, drilling, chamfering, pelletizing and any related cutting / drilling technique of manifold materials. We count producers and processors of plastics (incl. recycling) to our client base, including companies from wood and paper industries, pharmaceutical companies and chemical industry. Drill bits for metal and deep drilling are part of our expanded assortment, for which we gladly receive your inquiry at any time.

Are you interested in finding an optimized and cost-efficient solution according to your individual application? Would you like to realize technical drawings according to samples free of charge and material check free of charge as well as support and expertise?
Please contact our experts!

Please test us with your specific request!

User-friendly, individualized and cost-efficient - for your competetive advantage!

We craft your tool!

TC-Bayer

Herzlich willkommen

In der heutigen Zeit ist es unumgänglich Kosten zu sparen – dies fängt bereits mit dem Erschließen von günstigen Einkaufsquellen an. Im Zuge der Globalisierung fallen leider immer wieder kleine Lieferanten ersatzlos weg, die Herstellung kleiner Serien wird komplizierter und nicht zuletzt steigende Rohstoffpreise tragen zu Herausforderungen von Unternehmen bei.

Da nicht jeder Schneide-/Fräs-/Granulationsprozess denselben Anspruch an eine Klinge stellt, können teils enorme Kosten eingespart werden. Unser flexibles Angebot umfasst neben den katalogisierten Materialien und Werkzeugen auch gerne die Herstellung Ihres individualisierten Werkzeugs nach Zeichnung und kundenspezifischen Vorgaben. Gerne beraten wir Sie auch!

Ein weiterer Schritt in Richtung kosteneffizientes Schneiden, Bohren & Fräsen!

TC Bayer bietet Ihnen eine kundenspezifische Anfrage mit individuellem Support zu Werkzeugen aus verschiedensten Materialien entsprechend Ihrer individuellen Anwendung on demand aus nur einer Hand, ohne dabei auf Qualität zu verzichten!

TC Bayer und unsere Partner verfügen über ein gut sortiertes Lager, sodass eine schnelle Lieferung im Bedarfsfall gewährleistet ist. Gerne helfen wir Ihnen das für Ihre Anwendung kostengünstigste und effizienteste Material zu finden. Unser Lieferprogramm beinhaltet Werkzeuge aus diversen keramischen Materialien, Vollhartmetall, Pulvermetallurgischem Hochleistungsstahl sowie Hochleistungsschnellstahl, aus Kompositmaterialien wie PDC und PCBN und vielen mehr.

TC Bayer liefert eine große Palette an Werkzeugen für das Bohren, Fräsen, Anfasen, Granulieren, Schneiden und Glätten sowie verwandten Bearbeitungsprozessen von diversen Materialien. Produzenten und Verarbeiter von Kunststoffen (inkl. Recycling) gehören zu unserem Kundenstamm, dazu zählen wir auch Betriebe aus der Holz- und Papierindustrie sowie Pharmaunternehmen und chemische Industrie. Bohrköpfe für Metall- und Tiefenbohrungen sind Teil unseres erweiterten Sortiments, zu dem wir gerne Ihre individuelle Anfrage entgegennehmen.

Zu den bereits katalogisierten Werkzeugen liegen unsere Stärken auch in der Fertigung von Sonderwerkzeugen nach Zeichnung. Sind Sie interessiert an einer optimierten und kosteneffizienten Lösung für ein Werkzeug entsprechend Ihrer individuellen Anwendung? Möchten Sie anhand eines Musters kostenfreie technische Zeichnungen sowie kostenfreie Materialprüfung und Beratung erhalten?
Kontaktieren Sie gerne unsere Experten.

Bitte testen Sie uns mit Ihrer speziellen Anfrage!

Anwenderfreundlich, individualisiert und kosteneffizient - für Ihren Wettbewerbsvorteil!

Wir fertigen Ihr Werkzeug!